Hier können Sie einige der Menschen treffen, die tamigo täglich nutzen.

Lesen Sie nachfolgend, wieso sie sich für die Arbeit mit tamigo entschieden haben

Erfahren Sie, was unsere Kund:innen über tamigo sagen

Unsere Filialleitungen sparen mit tamigo  im Monat unglaublich viel Zeit bei der Erstellung des Monatsabschlusses.

Nach vielen erfolgreichen Jahrzehnten wagte Bijou Brigitte den Schritt in unbekannte Gewässer und entschied sich dazu, die internen Prozesse der rund 400 deutschen Filialen von Grund auf zu erneuern. Schließlich vergrößerte sich mit jeder neuen Filiale auch der administrative Aufwand aller Mitarbeitenden. Seit Ende 2019 wird tamigo nun in allen deutschen Filialen genutzt und laut Philipp Schockenhoff, Teamleiter in der Personalabteilung, können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Wenn heute jemand in der Zentrale anruft, können wir gemeinsam in dasselbe System schauen. Das Papier ist weg und alles läuft digital. Es gibt keine Ungereimtheiten mehr. Das sorgt für mehr Entspannung, Transparenz, Sicherheit und Vertrauen bei unseren Mitarbeitenden.

Laut Philipp haben alle im Unternehmen zahlreiche Vorteile in der Nutzung von tamigo. Und genau deswegen hat sich das Bijou Brigitte dazu entschieden, die Software auch in weiteren europäischen Ländern einzuführen.  Den vollständigen Beitrag von Bijou Brigitte und tamigo können Sie hier lesen.

Wir schätzen, dass unsere Filialverantwortlichen mit tamigo täglich zwischen 15 und 30 Minuten an Verwaltungsaufwand einsparen. Das ist enorm!

Während ALDI Dänemark in die Modernisierung seiner Filialen investierte, stellte das Unternehmen auch sein Workforce Management auf den Prüfstand. Die Steigerung der Mitarbeiterbindung und Verbesserung der betrieblichen Effizienz in den landesweit fast 200 Filialen hatten dabei oberste Priorität. Seit der Implementierung von tamigo im Jahr 2021 sind laut Projektmanager Thomas Sørensen deutliche Verbesserungen zu verzeichnen.

Anstatt die Personalabteilung anzurufen, können die Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten in der tamigo App selbst überprüfen. Die Zahlen sind da, und sie können ihnen vertrauen. Funktionen wie diese helfen uns definitiv bei unseren Bemühungen um die Mitarbeiterbindung.

Verglichen mit früher verbringen die Filialverantwortlichen inzwischen nur noch einen Bruchteil ihrer Zeit mit täglichen Verwaltungsaufgaben, wie etwa der Suche nach einer Vertretung für kranke Mitarbeitende. Den vollständigen Beitrag von ALDI Dänemark und tamigo können Sie hier lesen.

Der einfachste Weg für uns, alle Kolleg:innen mit unseren Botschaften zu erreichen, war die tamigo Pinnwand. Hier haben wir Updates und interne Informationen über die Situation und unsere Arbeitsabläufe geteilt.

Die 35 Scotch & Soda Stores in Deutschland und Österreich schlossen im März 2020, als sich der größte Teil Europas im Lockdown befand. Mit tamigo hatte die Kette eine einfache und effiziente Möglichkeit, alle Mitarbeitenden der Stores zu erreichen. Egal, wo sie sich befanden.

Dabei nutzten Sie tamigo laut HR Managerin Mirijana Krstanovic nicht nur, um die Mitarbeitenden über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, sondern auch, um die Moral hoch zu halten.

Abgesehen von der aktuellen Situation haben wir über tamigo auch SMS und E-Mails an unsere Mitarbeitenden verschickt und sie zu unserer jährlichen Umfrage hinsichtlich Mitarbeiterzufriedenheit eingeladen. Dies hat uns sehr geholfen, mehr Kolleg:innenen zur Teilnahme an der Umfrage zu bewegen.

Seit die Lösung 2018 implementiert wurde, hat tamigo nicht nur die Kommunikation zwischen Scotch & Soda und allen Mitarbeitenden erleichtert.

Schließlich stützten sich vor der Nutzung von tamigo alle auf Excel-Tabellen wenn um Einsatzpläne oder Abwesenheitsmanagement ging. Folglich wurde der Wechsel zu einer Cloud-basierten Workforce-Management-Lösung von allen Mitarbeitenden sehr begrüßt. Den vollständigen Beitrag von Scotch & Soda und tamigo können Sie hier lesen.

Meine Kolleg:innen lieben es – tamigo ist sehr einfach zu bedienen! Die Mitarbeitenden in den Stores verwenden tamigo hauptsächlich zur Planung ihrer Schichten, Abwesenheiten und zur Überprüfung ihrer Arbeitszeiten, usw."

hotel des nordens is a tamigo customer. the hotel uses tamigo for rota planning, holiday planning, timesheets and timeclock.

Wir können sofort Änderungen an z. B. dem Einsatzplan vornehmen und die Mitarbeitenden direkt darüber informieren. Außerdem müssen wir uns keine Sorgen mehr über eine fehlerhafte Formel irgendwo in der Excel-Tabelle machen.

Das Hotel des Nordens befindet sich in Harrislee, Deutschland. In der Zeit vor tamigo, stützten sie sich auf Excel-Tabellen für die Erstellung von Dienstplänen sowie auf eine unzeitgemäße Stempeluhr, in der Zeiten und Anwesenheiten registriert wurden. Seit 2010 nutzt das Hotel tamigo. Dabei verwendet Ricco Alvarez, General Manager im Hotel des Nordens, die Software täglich, um einen Überblick über die geplanten Wochen zu erhalten.

Ich überprüfe die Bemmanungsprofile im Einsatzplan, um sicherzustellen, dass wir die erforderlichen Mitarbeitenden geplant haben. Dabei geben mir Graphen über dem Einsatzplan einen guten Überblick, sodass ich mich mit den zuständigen Abteilungsleitenden in Verbindung setzen kann, falls es einen geplanten Tag gibt, der ungewöhnlich aussieht.

Das Hotel befindet sich in der Nähe der dänischen Grenze und fokussiert sich auf Business & Freizeit. Mit dem größten beheizbaren Außenpool in Norddeutschland begrüßen sie jedoch sehr viele Familien im Sommer und während der deutschen sowie dänischen Schulferien. Dies bedeutet, dass die interne Urlaubsplanung eine Herausforderung für das Hotel sein kann, aber tamigo hilft Ricco Alvarez dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ich genehmige alle Urlaubsanfragen der Mitarbeitenden. tamigo macht es mir leicht, einen transparenten Überblick darüber zu erhalten, wer wann eine Abwesenheit anfragt. Dies bedeutet, dass ich immer sicherstellen kann, dass wir die richtige Anzahl an Mitarbeitenden in allen unseren Abteilungen vor Ort haben, insbesondere in der Hochsaison.

Triumph customer case

Unsere Triumph Kolleg:innen in Dänemark arbeiteten bereits zur vollsten Zufriedenheit mit tamigo. Es war daher ein logischer Schritt für Triumph Benelux tamigo ebenfalls einzuführen.

Jeder Retail Manager weiß, wie schwer es sein kann, mit einer unübersichtlichen Excel Tabelle einen ganzheitlichen Überblick über das Geschäft zu bekommen. Da KPIs wie etwa Umsatz, Produktivität und Lohnkosten jedoch integrale Kennzahlen einer jeden Retail-Kette sind, sammelt tamigo alle Informationen an EINEM Ort.

Laut HR Operations Specialist Lia Vos war es daher eine einfache Entscheidung für Triumph Benelux tamigo auch zu implementieren und dadurch das Geschäft zu optimieren.

Als Payroll-Verantwortliche spare ich viel Zeit durch tamigo. Schließlich kann ich alle notwendigen Komponenten des Monatsgehalts von tamigo problemlos in unser Lohnsystem exportieren.

Zudem ermöglicht tamigo der Einzelhandelskette mit nur wenigen Klicks Einblicke in zahlreiche KPIs, wie Budgets, Produktivität, Lohnanteile, Umsatz und Lohnkosten. Das macht den Vergleich der Performance zwischen einzelnen Stores deutlich einfacher. Dabei werden alle wichtigen Daten direkt in der Software angezeigt – konsistent und stets auf dem aktuellsten Stand.
Bolia customer case

Unabhängig von Land und Kultur wurde unser erster Eindruck, dass tamigo ein nutzerfreundliches Planungstool für alle unsere Mitarbeitenden ist, bestätigt.

Es ist nicht ungewöhnlich für Einzelhandelsketten an den einzelnen Standorten verschiedene Workforce-Management-Lösungen zu nutzen. Von unterschiedlichen Anbietern, mit abweichenden Funktionalitäten und isolierten Daten.

Um dies zu ändern, setzte sich das dänische Design-Unternehmen Bolia zum Ziel, eine Lösung in allen Märkten zu nutzen. Dabei durchsuchte das europaweit agierende Unternehmen den Markt, laut International HR Managerin Anette Sørensen, sorgfältig, bevor sie sich für tamigo entschieden.

Wir haben uns für tamigo entschieden, da das System bereits in einigen Ländern erfolgreich vertreten und einfach im Gebrauch war.

Und seit der Einführung hat tamigo überzeugt. So gibt es mit vielen Teilzeitangestellten beispielsweise oft Änderungen im Dienstplan. Doch laut Anette Sørensen, ist es mit tamigo super einfach diese Änderungen mit einem Minimum an administrativen Ressourcen zu verwalten.

tamigo bietet einen unschätzbaren Überblick über Lohnkosten und einen korrekten Abrechnungsprozess für alle Filialen.

Customer case Johan Bulow

tamigo gibt Managern und Mitarbeitenden einen Überblick über Dienstpläne und Löhne, den wir auf andere Art und Weise nicht bekommen hätten.

Die exklusive Lakritz-Marke – Lakrids by Johan Bülow – wechselte 2012 zur Workforce Management Software von tamigo. Schnell wurden die handgeschriebenen Dienstpläne durch verbesserte und automatisierte digitale Dienstpläne ersetzt. Zudem entschied sich Lakrids dazu, auch die Arbeitszeiten über tamigo's Stempeluhr Touch zu erfassen.

Wenn Sie hauptsächlich mit jungen Leuten arbeiten, ist es ein großes Plus, dass die Kommunikation über den Dienstplan und Schichttausch via Nachrichten innerhalb tamigo's benutzerfreundlicher App läuft.

tamigo hat jedoch nicht nur zeitintensive und manuelle Aufgaben bei Lakrids minimiert. Auch die Personalkommunikation wurde erheblich verbessert.

Bevor wir tamigo benutzten, haben wir E-Mails an unsere Mitarbeitenden verschickt, auf die jedoch fast nie reagiert wurde.

Rema1000 customer case

Marktleitungen haben keine Zeit, ausführliche Handbücher zu lesen. Einer der Hauptvorteile von tamigo ist, dass neue Leitungen nur wenige Stunden Training benötigen.

Ein einfach zugänglicher Online-Dienstplan und guter Überblick über die Lohnanteile. Laut HR Manager Svend Halse Petersen nur ein paar der Gründe, weshalb sich die Supermarkt-Kette REMA 1000 im Jahr 2008 für tamigo und gegen andere Workforce-Management-Lösungen entschieden hat.

Andere Discount-Ketten haben andere Finanz- und Planungssysteme, die ausführliche Kurse und kontinuierliche Updates erfordern, bevor das System tatsächlich einen Wert für unsere Marktleitungen schafft... Wir haben uns für eine andere Vorgehensweise entschieden und wir waren damit erfolgreich.

Dabei hat tamigo nicht nur einen positiven Effekt auf die unabhängigen REMA 1000 Marktleitungen.

Im Hauptsitz in Horsens in Dänemark, hilft tamigo zudem zeitintensive administrative Tätigkeiten zu minimieren und der Zentrale einen guten Überblick über die erfolgreiche Supermarkt-Kette zu verschaffen.
Sticks N Sushi customer case

tamigo's Dienstplan ist für individuelle Planende unglaublich einfach zu handhaben. Und weil der Dienstplan kontinuierlich mit neuen und benutzerfreundlichen Funktionen aktualisiert wird, wird tamigo einfacher und einfacher in der Handhabung

Seit 2006 unterstützt tamigo die Restaurant-Kette Sticks’n‘Sushi dabei, den täglichen Betrieb zu optimieren. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Laut Operations Manager Tommy Hvid ist die tamigo App einfach "genial".

Der Grund: Die App gibt sowohl Planenden als auch Mitarbeitenden zu jeder Zeit und von überall Zugang zu Key-Funktionen und Informationen. So können Planende über die App Schichten zum Bieten verfügbar machen. Mitarbeitende können hingegen Schichten untereinander tauschen und ihre Abwesenheiten von unterwegs registrieren.

Es ist außerdem ein großes Plus, dass unsere Mitarbeitenden sowohl in der Web-Lösung als auch über die App Zugang zur Pinnwand haben und Bilder sowie Informationen zu unseren internen Kampagnen und Specials einsehen können.

Als Operations Manager ist Tommy Hvid davon überzeugt, dass die Finanzübersicht von tamigo einen direkten Einfluss auf den Umsatz von Sticks’n‘Sushi hat. Schließlich können sowohl Manager als auch Planende in tamigo genau sehen, ob ein Dienstplan dem ökonomischen Rahmen entspricht.

Es ist unheimlich wichtig, dass wir sehen können, was unser Dienstplan kostet, während wir diesen erstellen. Zusätzlich zeigt tamigo die Lohnkosten im Vergleich zum Umsatz über alle Restaurants hinweg sehr präzise an. Diese Flexibilität und Transparenz ist ‚spot on‘ für alle Restaurantketten.

Danhostel customer case

tamigo schafft uns einen guten Überblick, sodass wir immer up-to-date sind. Das ist der Grund, weshalb tamigo ein unschätzbares Tool ist.

Seit 2014 optimiert tamigo das Personalmanagement im Danhostel in Helsingør, Dänemark. Deputy Manager Nicolai Stubtoft erzählte uns, dass die Mitarbeitenden vom Danhostel ihre Stunden vor der Einführung von tamigo auf einem Stück Papier registrierten.

Es war ein komplettes Chaos, weil Mitarbeitende ihre gearbeiteten Stunden auf Papier notiert haben. Ich musste diese dann einzeln durchgehen ... wenn sie überhaupt daran gedacht haben, diese abzugeben.

Wie in jedem anderen Hotel oder Hostel gibt es auch im Danhostel saisonale Personalschwankungen. So verzeichnet die Hostelkette einen signifikanten Anstieg an jungen Mitarbeitenden während den Sommermonaten.

Doch selbst wenn die Hauptsaison eine Menge neue Gesichter mit sich bringt, kostet es Nicolai Stubtoft nicht viel Zeit, den neuen Mitarbeitenden die Nutzung von tamigo zu erklären. Nach einer kurzen Einführung können Mitarbeitende sofort beginnen, Schichten miteinander zu tauschen, ohne das Management involvieren zu müssen.

Das einzige, was ich am Ende machen muss, ist das zu genehmigen, auf was sich die Mitarbeitenden bereits untereinander geeinigt haben. Das ist einfach genial.

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