Der Luxusgütermarkt zeigt sich traditionell weitgehend krisenresistent. So haben sich Luxusunternehmen beispielsweise deutlich schneller von den Auswirkungen der Pandemie erholt: Bereits 2021 übertraf der weltweite Absatz persönlicher Luxusgüter das Vor-Corona-Niveau.
Und auch 2022 verzeichnete die Luxusgüterbranche im Gegensatz zum Rest des Handels ein spektakuläres Jahr mit 13 Prozent Wachstum. Trotz Inflation und dramatischer Preissteigerungen.
Doch die Zeiten ändern sich und der Luxusgütermarkt steht vor immer schwerwiegenderen Paradigmenwechseln. Allen voran die veränderten Anforderungen seitens der Luxus-Klientel. Dies verlangt von den stationären Geschäften mehr maßgeschneiderte, personalisierte Einkaufserlebnisse denn je.
Welche Maßnahmen kann Ihre Luxusmarke ergreifen, um Ihrer Kundschaft jederzeit ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten?